Was ist mit mir los?

3 Antworten

Das sind halt Träume, da wird auch gern allmöglicher "Datenmüll" aus der unterbewussten Ebene "freigespielt" und aussortiert.

Vielleicht übernimmt dieser Kamerad auch nur eine Rolle in deinen Träumen, weil dein Freund und dein zuhause (als Ort) nicht unbedingt miteinander verknüpft sind.

Aber wie heißt es...Träume sind Schäume. Du weißt ja, was du hast und schätzt es sehr. Deswegen würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen.

Das gibt es öfter leider mal was helfen kann vllt Abstand von Studien Kamerad zu nehmen weil auf Dauer kann es leider auch Beziehungen zerstören Versuch mal heraus zu finden was drin bauchgefühl willl und lass nicht nur den Kopf denken und dass geh den Weg wo dir drin bauchgefühl sagt das sind meistens dir richtigen Wege

aber es gibt halt die ein oder andere Person, die unsere Beziehung in Frage stellt.

Bei dieser Äusserung glaube ich, dass die Personen, die eure Beziehung in Frage stellen, dich auf irgendeine Art und Weise etwas manipuliert haben. Du musst Abwehrmechanismen einsetzen um die Beziehung zu halten usw. Das benötigt viel Kraft und wenn du viel Kraft verausgabst, dann bist du irgenwie geschwächt und im Schlaf tankst du wieder neue Kraft. Während dieses Tankvorgangs, da passieren natürlich auch Dinge, die dich beschäftigen. Beispiel: Du bist an der Zapfsäule einer Tankstelle und betankst ein Auto, du holst den Füllstutzen aus dem Tankrohr und peng ein Tropfen Benzin tropft auf den Autolack. Was passiert? Du machst dir Gedanken darüber, ob der Lack nicht beschädigt wurde. Auf deine Frage gemünzt, es gibt Mitmenschen in deinem persönichen Umfeld, die negativ deine Beziehung beeinflussen und du bekommst Angst, ob sie nicht doch Recht haben. Dein Kommilitone, der dir in deinem Traum begegnet, verkörpert vielleicht den Typ Mann, der für dich interessant wäre, wenn du nicht mit deinem Freund zusammen gekommen wärst.

Das Absurde ist aber, dass wenn ich fort bin (im Urlaub, krank oder bei meinem Freund), ist er überhaupt kein Thema mehr

Das ist überhaupt nicht absurd, denn der Urlaub mit deinem Freund ist in diesem Fall die absolute Realität. Ihr spürt eure Liebe, ich geniesst die Situation und die Erotik sowie die Zärtlichkeiten.Eben das was eine Liebesbeziehung ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.