Was ist mit meiner Scheide nur los? :(

6 Antworten

es kann an einem falschen Waschmittel liegen, es kann an Slipeinlagen liegen, es kann an mangelnder Hygiene liegen, es kann an Synthetik-Slips liegen....

Sollte es ein Pilz oder eine andere Infektion sein - was nicht auszuschliessen ist - so würde ich zum Arzt gehen. Kann auch der Hausarzt sein wenn Du den drauf gucken lassen kannst.

Hey,

also erstmal klingt das nicht als hättest du eine Krankheit.

Fusseln sammeln sich da unten auch manchmal von der Unterwäsche oder ähnliches. Hast du vllt einige Slips die Fusseln?

Das es nach einem langen anstrengenden Tag anders ist als frisch gedscht ist auch normal. Es könnte auch sein, dass du vllt einfach relativ lange Schamlippen hast. Alles kein Problem!

Wenn du jedoch total unsicher bist, solltest du mal deine Frauenärztin fragen. Sie ist Ärztin und das ist auch nicht peinlich! Ich denke das man mit 16 (falls man auch Verkehr hat unbedingt) zum Frauenarzt gehen kann. Es dauert zehn Minuten und das zwei mal im Jahr.

Weiterhin kannst du dir auch mal in der Apotheke spezielles Intim Waschgel kaufen. Das ist Ph neutral und generell viel besser für die Intim Flora, als nomale Duschgels!

LG

babygirl66
Fragesteller

geht auch eine ph neutrale waschlotion für gereizte haut?

Geh am besten immer zum Frauenarzt Aber es kann natürlich auch an deine Slips liegen Die können Aus billigem Material bestehen und das kratzt das oft ( so was bei mir (habe dann andere aus Baumwolle und dann war es viel besser)

Also für 100% Sicherheit musst du zum Frauenarzt. Ich vermute, es könnte sein, weil du dich rasierst (?). Dann juckt es manchmal....

Benutzt du öfters etwas aggressiveres/stark parfümiertes Duschgel? Dass kann zu viel sein. Versuchs mal "da unten" ohne, oder mit seba med. Ansonsten frag deine (Frauen-)Ärztin. Fussel können auch einfach von Klamotten kommen.