Was ist mit meinem verdammten Ohr los?

3 Antworten

unterdruck übung machen. der hausarzt hat meistens keine ahnung vom ohr, der ist eher fürs verschreiben von medikamenten zuständig als wirklich für das ermitteln deiner krankheit.. höchstens ne überweisung kommt für den meistens in frage.

geh zum HNO

Das hat ich auch schon ein paarmal!

Das ist eine Mittelohrentzündung...manchmal kommen auch noch Ohrenschmerzen dazu...

da kannst du/der Arzt leider nix gegen machen...du kannst versuchen Nasenspray (ja,du hast richtig gelesen!) durch die Nase einzuschniefen. Die Nasengänge sind mit dem entzündeten Mittelohr verbunden. Das Nasenspray soll ein Abschwellen des durch die Entzündung verstopften Ganges bewirken.

Nutzt du Wattestäbchen? Damit kannst du ein Ohr schnell verstopfen, früher habe ich die Dinger auch benutzt bis mein Ohr verstopft war und der HNO alles rausholen musste bzw. rausgespült hat. Jetzt nutze ich schon seit Jahren keine mehr und habe das Problem nicht mehr.