Was ist mit meinem Pc los?

31.10.2024, 13:23

kann es auch sein dass die batterie leer ist? muss ich sie wechseln?

Henning6835  31.10.2024, 13:25

Gibt der pc denn ein bild aus?

Thrvfnjh 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 13:25

nein

4 Antworten

Das Teil könnte der Lüfter sein, kann sein, dass der getauscht werden muss

Trenne den pc mal vom Strom, nehme den RAM (blaue Karte über dem Lüfter) raus und setze ihn wieder ein. Versuche dann den pc zu starten.

Hast du vorher irgendwas bemerkenswertes mit dem PC gemacht? Oder kam das plötzlich?
Hättest du eventuell ein paar Daten vom PC? Also welchen Prozessor, welchen RAM etc.

Wenn nicht, könntest du einmal die Modell und Seriennummer angeben?

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Kann wen du mich fragst an vielem liegen.

Ich würd auf Motherboard tippen. Unter dem "Teil", dh der cpu Kühler ist dein Prozessor. Der cpu Kühler kühlt den, und obwohl deine cpu ziemlich alt und schwach ist, ist das ein ganz mieser Kühler, kann man ja kaum cpu Lüfter nennen.

Was anderes kann sein dass dein PC in einem bootcycle ist.

Steck mal dein Netzteil aus, und hol die Cmos Batterie raus, dann halte deinen An-Knopf lange gedrückt, so 30 Sekunden, dann mach die wieder rein und steck dein Netzteil wieder ein und mach den PC wieder an.

Oder du hol die SSD oder SATA oder HDD (Also deinen Speicher) raus und hol dir nen neuen PC, der scheint ohnehin schon super alt und staubig zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Thrvfnjh 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 13:32

soll ich den an knopf gedrückt halten, ohne dass der oh an strom angeschlossen ist?

juliuseberlein  31.10.2024, 13:45
@Thrvfnjh

ja, dass ist dafür da dass der Strom aus dem system rausgeht, oder jedenfalls der Großteil.

Wenn ich ganz ehrlich bin wär ein neues system angebracht, dieser PC ist so alt und langsam, der husted grad sein Leben aus

das ist ein Lüfter - ja wnn er nicht richtig läuft dürfte deine CPU temp hoch sein- Lüfter tauschen- neuen einbauen

Thrvfnjh 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 13:09

ist es normal, dass dann kein bild angezeigt wird auf meinem monitor?

ArminJ19732023  31.10.2024, 13:11
@Thrvfnjh

kann zusammenhängen muss aber nicht vielleicht auch die Anschlüße prüfen aber wenn die CPU heiss läuft wirst du auch kein Bild haben denke ich- also bei mir war nur der Bios angezeigt ins Wundows kam ich nicht rein