Was ist mit der Lage eines Betriebes gemeint?

1 Antwort

ich denke mal mir der Lage des Betriebes ist der Standort gemeint.

Also die Stadt/ Ort / Landkreis, ob der Betrieb in der Stadt ist, oder sich in einem Industriegebiet befindet

und natürlich welche Verkehrsanbindungen (Infrastruktur) es gibt, z.B. Autobahnen, Bundesstraßen, Flughäfen in der Nähe usw.

gibt es Betriebe in der Nähe (also direkte Konkurrenz gleich neben an z. B.)
oder gibt es in der gleichen Stadt eine Betrieb von dem die Rohstoffe bezogen werden