was ist mit Apple los?
Hi, ich hatte vor kurzem Stress mit meiner Nachbarin. Daraufhin hatte sie mich aus dem Wlan geschmissen indem sie das Passwort veraendert hatte. Nun sind wir wieder gut und ich würde gerne wieder ins Wlan. Alles was nicht vonApple ist lässt sich verbinden. Jedes Apple Produkt und auch mein neues Macbook lässt sich nicht connecten. Sie hat eine Fritz!Box, weiss einer wo der Fehler liegt?
Es macht nämlich in in meinem Kopf garkeine sinn, denn das Passwort ist 100% richtig. Ich habe mich ja auch mit meiner PS4 anmelden können.
(Hätte ich selbst die Möglichkeit mir wlan zu machen hätte ich das getan, also bitte nur antworten wenn man wirklich etwas davon versteht)
1 Antwort
Wähle auf dem Apple Geräte "Dieses Netzwerk ignorieren" bei dem bekannten WLAN-Namen ( drücke auf das ( i ) ), dann vergisst das Apple Geräte sämtliche Setting für dieses WLAN, und dann kannst du dich wieder ganz frisch mit diesen WLAN verbinden ( empfehle die Einstellungen "private WLAN-Adresse" = AUS).
Auch ein MAC-Filter sollten in der FritzBox=AUS sein (alle neuen Geräte den Zugang erlauben").
Sonst muss man die FritzBox mal neu starten, damit der DHCP der FritzBox sich ganz frisch aufbaut (DHCP regelt die IP-Konfiguration der verbundenen LAN+WLAN Geräte).
Viel Erfolg!