Was ist meine note?
Also ich habe in Deutsch eine 3 in der Arbeit geschrieben. In ein paar Wochen ist Schüler Beratungs Tag. In mündlich stehe ich 2-3 und ich hab die Hausaufgaben immer. Was habe ich dann für eine Note?
Und außerdem kann man die mündlich Note verbessern von einer 3 auf eine 2 in 4 Deutsch Stunden?
2 Antworten
Zwischen 2 und 3 wahrscheinlich eher 2
Wird schwierig, aber die genauen Punkte kenn ich ja nicht
Schriftlich 3
Mündlich 2,5 (zwischen 2 und 3)
Macht bei gleicher Gewichtung einen Durchschnitt von 2,75. Das ist also im Ergebnis eine 3.
Meistens gibt es in Deutsch aber eine Gewichtung von 40/60
Das kommt auf das Bundesland und die Schulform an. Bildung ist Ländersache und so hat jedes Bundesland eigene Maßstäbe. Bei mir war das gleichwertig, aber im Zweifelsfall gab die schriftliche Note den aussch.
Mungukun, könnte ich zu einer 2 in mündlich schaffen wenn ich eine 3 habe? (In 4 Deutsch Stunden) Und bei einer 2 in mündlich hätte ich eine 2 (Gesamtnote)?
Ich bin nicht dein Lehrer. Wenn du mündlich auf eine 2 kommst, haben wir bei gleichmäßiger Wertung 2,5 als Durchschnitt. Da ist sowohl die 2 als auch die 3 möglich. Meine Lehrer haben tendenziell die schriftlichen Arbeiten höher bewertet, weil die Abschlussprüfung auch hauptsächlich durch die schriftliche Arbeit entschieden wird.
Also wenn - und + auch da sind. Wird es trotzdem eine 2?
Und kann man es in mündlich von einer 3 zu eine 2 schaffen in 4 Deutsch Stunden?