Was ist leichter ein Rückwärtssalto oda ein Vrwärtssalto?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Vorwärtssalto ist von der Durchführung her schwerer, bis du ihn beherrschst. Rückwärtssalto ist einfacher, aber du brauchst mehr überwindung dich nach hinten zu drehen. Wenn du dich überwunden hast, ist der Backflip echt einfach, Frontflip nicht ganz so!

LG Tetse

der rückwärts salto is leichter!

da hat man aber schiss.

vorwärts is schwieriger aber zu lernen!

mit nem handstand überschlag fängts an und dann kannste ihn auch relativ schnell. in youtube gibts viele tutorials ;)

ich find den frontflip 10 mal einfacher...ich hab ihn in 3 wochen gelernt mit nur einmal die woche training backflip dauerte 2 wochen mit 2 mal die woche training

Ich hab den backflip im Schwimmbad vom Einer nach vier Sprüngen gekonnt. Man braucht halt einmal Überwindung und dann geht das. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt der Rückwärtssalto wesentlich leichter, aber am Anfang muss man sich echt überwinden!