Was ist Lan?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lan (Local Area Network) ist eine direkte verbindung zwischen mindestens 2 pc´s die über ein Lan-kabel hergestellt wird

W-lan (Wireless Local Area Network) ist eigentlich das selbe nur dass das ohne Kabel aber dafür mit Funk verbunden wird

Über ein LAN-Kabel werden Netzwerke erstellt. Du kannst ein Netzwerk mit dem Internet herstellen oder mit anderen Netzwerk fähigen geräten (PC, Bestimmt Netzwerk Drucker, Xbox360, PS3 ...)

W-LAN ist genau das selbe nur halt eben Kabellos.

lan ist eine netzwerkverbindung, die du mit dem internet oder anderen PC's herstellts. dies funktioniert, indem ihr alle an dem router oder einer switch angeschlossen seit

Das Netzwerk vom Router zu Deinem Computer und evtl. zu den anderen Rechnern/Druckern in Deiner Wohnung.

Kabelgebunden, sonst wär es W-Lan