Was ist Kornmehl?

3 Antworten

Normalerweise macht man das mit Weizen- oder Dinkelmehl.

Wenn du irgendein abgefahrenes Rezept hast, wo nur ein kleier Teil "Kornmehl" ist, könnte es eine miese Übersetzung sein und Maismehr (Corn) gemeint sein.

mumminmummin
Fragesteller

Nein, es ist ein altes Rezept von der Oma eines Freundes...

Hi, die Bezeichnung 'Kornmehl' habe ich in einem älteren steirischen Kochbuch auch gefunden. Da für Lebkuchen typischerweise Roggenmehl verwendet wird, würde ich das nehmen. Teilweise wird das Roggenmehl auch mit Weizenmehl 'gestreckt', damit es besser bindet (z.B. 5 Teile Roggenmehl : 1Teil Weizenmehl).

Ariëlla Kornmehl ist eine Schriftstellerin aus den Niederlanden. Da die sich vermutlich weigern wird, zu Lebkuchen verarbeitet zu werden, würde ich alternativ ganz gewöhnliches Weizenmehl empfehlen.

mumminmummin
Fragesteller

ok, weizenmehl ist auf jeden fall besser als eine schriftstellerin...