Was ist Konspekt und Exzerpt und das sind ihre Merkmale. Danke?

1 Antwort

Hallo Lakanlakan!

Ein Konspekt ist eine übersichtiche Darstellung des Inhalts eines Textes, ähnlich einer Inhaltsangabe mit einem roten Faden, der den gedanklichen oder formalen Aufbau wieder gibt.

Das Exzerpt ist die stichpunktartige Zusammenstellung der wichtigsten Gedanken eines Textes in Wortform zu einer bestimmten Fragestellung.

https://www2.uni-erfurt.de/cms-alt/seminarfach-4703/www.uni-erfurt.de/seminarfach/kurs/9/index.html#c67026

LG

gufrastella