was ist konachan.com?

3 Antworten

Konachan ist eine Webseite bei der man sich Anime/Manga-bezogene Bilder/Wallpaper ansehen bzw. hochladen kann.

Ich zitiere mal aus den FAQ:

"Konachan.com is a website meant for the viewing and user submission of quality images/wallpapers from Anime/Manga, as well as some videogames (those that contain anime/manga-style artwork.)

What it is NOT is a publishing medium: refrain from using it as a place to post/publicized your own created images/artwork.

Also, keep in mind the ANIME part."

Da dort eher wenig auf Urheberrecht geachtet wird. Sind dort auch Bilder zu finden, die vom Urheber aus nicht zur freien Verfügung stehen. Du müsstest also den Rechteinhaber (in der Regel der Urheber) finden und diesen um Erlaubnis bitten, wenn du das Bild nicht ausschließlich privat nutzt, sondern beispielsweise öffentlich auf YouTube verwendest. In der Regel wirst du da aber keine größeren Probleme haben, wenn du das ohne entsprechende Erlaubnis als Thumbnail auf YouTube verwendest. Man sieht ja, wie viele Leute es im Internet mit dem Urheberrecht nicht so genau nehmen. (^_^)

Die bilder stehen im normalfall zur freihen Verfühgung, dah die meisten sowieso aus anderen Foren/Seiten wie zum Beispiel Pixiv.net stammen.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :)

Mit freundlichen Grüßen

Riku

ok ich hab mich jetzt angemeldet und werd irgendwie nicht schlau draus. ist die seite dazu da um anime und/oder manga bilder zu posten oder verstehe ich das falsch?

mihitsu  31.12.2014, 00:25

Das verstehst du nicht falsch, genau dazu ist die Seite da. Anime/Manga-Bilder suchen bzw. hochladen. (Insbesondere solche Bilder, die sich als Wallpaper eignen.)