Was ist Inzucht?

8 Antworten

Inzest (lateinisch incestus „unkeusch“), veraltet Blutschande, bezeichnet den Geschlechtsverkehr zwischen eng blutsverwandten Menschen. In seiner stärksten Ausprägung ist Inzest die Paarung eines Elternteils mit seinem leiblichen Kind, beispielsweise bei Fällen von sexuellem Missbrauch von Kindern in der Familie.

Quelle:wikipedia.org LG gadus

Inzucht bedeutet wenn nur die Familienmitglieder untereinander Sex haben und sogar Kinder miteinander Zeugen. Das führt dazu dass die Kinder dann mit geistigen und körperlichen Behinderungen zur Welt kommen. Es gibt eine Doku über eine Amerikanische Familie " The Whitackers Inbreed Family"

Das ganze ist natürlich schlimm und darf nicht sein. Aber es gibt es leider.

Wenn sich nahe Familienangehörige untereinander paaren und daraus Kinder entstehen.

Inzucht ist die Fortpflanzung zwischen zwei eng Blutsverwandten Lebewesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Fortpflanzung zwischen nahen Verwandten.

gadus  06.09.2022, 15:51

Man muss sich nicht fortpflanzen, um Inzucht zu begehen. LG gadus

katzenfett527  06.09.2022, 15:52
@gadus

Doch. inZUCHT bedingt nunmal, dass dabei was rauskommt. Den Akt nennt man Inzest.

gadus  06.09.2022, 16:05
@katzenfett527

Das Inzest-Verbot ist in Paragraf 173 des Strafgesetzbuchs festgeschrieben. Bestraft werden danach leibliche Verwandte und leibliche Geschwister, "die miteinander den Beischlaf vollziehen". Andere sexuelle Handlungen - also etwa Oralverkehr - sind nicht erfasst. LG gadus

katzenfett527  06.09.2022, 16:06
@gadus

Du zitierst sogar in meinem Sinn … LOL. Da steht es ja: "INZEST-Verbot". Die Frage bezog sich auf den Begriff "Inzucht". Nicht Inzest.

gadus  06.09.2022, 16:00

Wenn keine Kinder entstehen, nennst du es dann "Familienliebe"? LG gadus

katzenfett527  06.09.2022, 16:05
@gadus

Nochmal: Den Akt bezeichnet man als Inzest, das Zeugen von Kindern mit engen Verwandtschaftsverhältnissen als Inzucht. Da du es tatsächlich geschafft hast, mich zu verunsichern, hab ich extra nochmal nachgesehen – der erste Satz auf Wikipedia spricht sogar genau diesen Unterschied an.

gadus  06.09.2022, 16:42
@katzenfett527

Ja, stimmt.Inzest und Inzucht sind zwei unterschiedliche Sachen. LG gadus