Was ist Indie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war der Begriff Indie keiner bestimmten Musikrichtung zugeordnet, sondern war vielmehr der Hinweis darauf, das der Künstler bei keinem Major-Label unter Vertrag war, sondern bei einem kleinen unabhängigen Label. Deshalb zählen auch erfolgreiche Bands, wie z.B. Depeche Mode in den Indie-Bereich. http://www.musik4fun.com/musik-informationen/lexikon/155-indie/

Na gut. Nachdem hier ja schon ein paar Begriffsdefinitionen da stehen, zähle ich halt die dazu passenden Interpreten auf. Madsen, The Killers, Billy Talent bspw. Die Definition ist recht schwammig weil der Ursprung teilweise im Punk bzw. Grunge und natürlich der NDW war.

billy talent is kein indie und the killers sind auch mehr so altanative indie sind arctic monkeys, kilians, the strokes, und the hives

0

Ja indie ist eine musikrichtung. Hör dir mal the neighbourhood an! Ist ne indie Band und meine Lieblings band

Was möchtest Du wissen?