Was ist inaktiv auf Gutefrage?

5 Antworten

Der Status "Inaktiv" kann folgende Bedeutungen/Gründe haben:

• Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen. Nach Ablauf dieser Sperre wird man dann wieder aktiv.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen. Gegen eine Solche Sperre kann man Einspruch einlegen, so das die Sperre nochmal durch das Community Management geprüft und gegebenenfalls auch wieder aufgehoben werden kann.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber dauerhaft gekündigt/deaktiviert. Hier hat man dann meine ich 14 Tage Zeit sich an gutefrage zu wenden um eine Reaktivierung des Accounts zu veranlassen.
  • Der Account ist noch neu und wurde noch nicht bestätigt. Sobald der Account bestätigt wurde verschwindet der "Inaktiv"-Status dann.

Entweder gesperrt oder selbst den Account eingestampft.

Das heißt das dieser Nutzer entweder gesperrt wurde oder sein Profil gelöscht hat.

Inaktiv ist 1 Jahr offline oder gesperrt (sei es vorübergehend (24Stunden) oder komplett)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Abgesehen davon, dass du mir meinen Namen gestohlen hast … 😂

Wenn jemand inaktiv ist, dann:

• hat er eine 24 Stunden Sperre bekommen.
  • hat er eine permanente Sperre bekommen.
  • hat er sein Konto hier sperren lassen. Aus freiem Willen.

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

BehappySona 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:29

Danke,aber ich wusste nicht mal, dass es ein/e Nutzer/in auf Gutefrage gibt, der/die denselben Namen hat wie ich.

BehappySona 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:39
@BeHappy757

Ja, stimmt. Aber wie kamst du denn auf die Idee deines Benutzernamen?