Was ist Image?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Image das die anderen von dir haben ist das Bild das die anderen von dir haben. Es muss nicht tatsächlich deinem wahren Charakter entsprechen, sehr oft ist sogar das Gegenteil der Fall. Aber es spiegelt das wider, was die anderen in dir sehen. Alles Gute für dich.

1 Treffer

Deutsch
In beide Richtungen

Deutsch

Auswahl speichern Alle abwählen

Fremdwörterbuch
Image, das; -s,-s Bild, Vorstellung vom Wesen und den Eigenschaften einer Sache, Person, Gruppe oder Institution Vgl. https://woerterbuch.langenscheidt.de/ssc/search/free.html

Dein Image ist der ruf den du hast. Wenn also alle denken dass du selbstbewusst bist, obwohl das vielleicht garnichts stimmt, dann bist du zwar schüchtern, aber du hast ein selbstbewusstes Image. :)