Was ist ein Image?

4 Antworten

Image (Bild) ist soviel wie der Ruf oder die Darstellung seines Eigen bezüglich anderer Leute.

Das Image ist der Ruf, den man hat. Das kann das Image einer Firma sein aber auch das Image einer Person.

Ein bestimmtes, (gutes oder schlechtes) Image zu haben, ist die allgemeine Meinung anderer über diese Firma bzw. dieser Person.

Werbung zum Beispiel ist die beste Art, das Image einer Firma aufzuwerten.

Image (engl.)= Bild

In diesem Kontext ist das Image, dass Bild das du der außen Welt von dir gibst. Bisschen schlecht erklärt vllt.... also so wie du dich eben gibst.