Was ist hier falsch Typografischer Fehler?

5 Antworten

Hallo,

als erstes fällt mir auf, dass f und l so nahe stehen, dass man ein großes A lesen könnte. Die Ligatur zwischen p und f finde ich ebenfalls bedenklich.

LG

Jo

Mir fällt auf es ist ein Adjektiv, das klein geschrieben werden müsste.

Irgendwer739
Fragesteller

Aber das ist kein Typografischer Fehler also es geht nicht um Klein oder Großschreibung. Es geht um den ersten Teil meiner Frage. Vielleicht ist der Fehler bei fl

Ligatur p/f ist falsch, Spationierung K/o ist grottig, K ist zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hä? Sorry, versteh nur Bahnhof!

Was für‘n Fehler? Wer sagt, dass es hier einen Fehler gibt?
Was ist das überhaupt für eine Schrift? Wer hat diese Schrift gestaltet? Es gibt Schriften, die sind voller Fehler, weil man es schon drauf haben muss, um einen „guten“ Font zu gestalten!!!

Also, was ist hier los? Bist du Student - und der Prof fragt: Finde den Fehler? Oder was?

Hier meine Eindrücke:

  1. Es sieht nicht nach einer Ligatur aus - irgendwie zu unsauber! Ligaturen verschmelzen mehr ineinander
  2. Wenn man einen eingebauten Fehler finden soll, ist dieser Font nicht optimal!
  3. Das „K“ sieht eher aus wie ein Kapitälchen „K“ …also nicht versal…(prüfe mal Oberlänge - Unterlänge)
  4. ggf. könnte das „a“ nicht kursiv sein…

Wenn es sich hier um eine fl-Ligatur handeln sollte wäre sie hier falsch. Es besteht hier zwischen dem f und dem l eine Wortfuge: kopf-lastig. Anders wäre es bei Zusammentreffen der beiden Buchstaben im Inneren von Wörtern oder Silben: z. B. : flach.