Was ist haxchi für die wii u?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haxchi ist eine Custom Firmware welche dir erlaubt, Homebrew-Anwendungen, also Programme die nicht von Nintendo stammen, auf deiner Wii U auszuführen. Diese wurden meist von Privat-Personen entwickelt (deswegen auch Homebrew, also "Heim gebraut")

Johnniiiiii
Fragesteller

Wie gefährlich ist das für die kosole und wie insterliert man das

SALEGAMERMC  02.06.2020, 08:46
@Johnniiiiii

Haxchi selbst ist ungefährlich. Es KANN, und ich sage KANN, bei der Installation von ColdBoot Haxchi die Konsole kaputt gehen. Das passiert aber nur, wenn bei der Installation die Konsole aus geht (bspw. Stromausfall)

https://wiiu.hacks.guide