Was ist GetaLit (HPL)?

1 Antwort

was ist dieses GetaLit

http://www.westag-getalit.de/home/ Es ist der Hersteller (übrigens ein Qualitätshersteller, kein litauischer Pressspanmüll)

HPL?

ist ein Verbundwerkstoff aus Papier und Harz, sehr hart und damit für Arbeitsplatten geeignet.

Deine PP-Kante ist eine abgerundete Ecke mit einem Radius von 1,5 mm, vor allem für freistehende Ecken von Arbeitsplatten

Näheres im Link s. erster Kommentar.

welche Ausführung vom Nero Assoluto als Arbeitsplatte am Besten nehmen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Arbeitsplatte ich nehmen soll. Nur der Stein steht fest. Beim Nero Assoluto gibt es aber 3 Ausführungen: poliert, satiniert, geflammt und gebürstet

Welche Ausführung von dem Nero Assoluto in Dunkel wird am meisten bei hellen Hochglanz Fronten genommen?

bekommt man in eine Pollierte Platte schnell Kratzer rein?

falls ich mich für eine matte Ausführung entscheiden sollte, welche Ausführung sieht schöner aus, oder wird häufiger genommen? Satiniert oder geflammt und gebürstet

...zur Frage

Wie lange dauert es bis IKEA meine Arbeitsplatte zugeschnitten hat?

Hallo,

nachdem ich mich für meine Küche nun für ein paar Schränke von IKEA entschieden habe, muss ich nun wohl oder übel auch die Arbeitsplatte dort kaufen. Da ich eine etwas längere Arbeitsplatte benötige wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat wie lange dies dauert. Kann man sich die Platte, wie im Baumarkt, gleich zuschneiden lassen oder muss man diese erst bestellen und dann ewig warten?

...zur Frage

Arbeitsplatte weggebrochen und allein zu Haus3?

Ich bin 12 und gerade allein zu hause. Ich wollte vorhin was aus dem Schrank holen und hab mich auf den Stuhl gestellt, ich bin dan aber abgerutscht und voll auf die Platte neben dem Herd. Das Stück nebem dem Herd ist komplett abgebrochen weil drunter nur Luft ist und da sind auch keine Winkel. Meine Eltern kann ich nicht erreichen da nur Mailbox kommt. Hilfe ich bekomme so Ärger. Kann man das irgendwie ganz machen?

...zur Frage

Weiß jemand, welche Eichefarbe dem Eiche Provence am nächsten kommt?

Hallo, wir möchte für unsere neue Küche (Front magnolie, Arbeitsplatte Eiche Provence Nachbildung) die Rückwand zur Arbeitsplatte nun doch lieber Holzfarben gestalten. Leider scheint der Namme Eiche Provence eine Eigenkreation des Küchenbauers zu sein. Panelen oder ähnliches gibt in allen möglichen Eichefarben und -namen. Hat jemand eine Idee, welcher Farbton, -name unserem am nähesten kommt? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Küchenplanung: Was muss rein, was soll raus?

Küchen sind oftmals ähnlich: Schränke, Schubladen, Arbeitsplatte, Elektrogeräte.

Was sind aber Besonderheiten / technische oder mechanische Gimmicks die ein neue Küche unbedingt haben sollte (z.B. höhenverstellbare Dunstabzugshaube, Teppanyaki, etc.)

Was erleichtert den Alltag in einer Küche und sollte daher nicht fehlen (z.B. ausziehbare Mülleimer, ein zweites Waschbecken, etc.)

Was kann in einer Küche nerven und sollte vermieden werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?