Was ist gesünder, bzw. ungesünder, Erdnußbutter oder Nutella?

4 Antworten

Kalorien- und Zuckerärmer ist die Erdnussbutter, wenn sie nicht verpantscht oder gestreckt ist. In geringen Mengen kann man sich sicherlich beides mal im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung mal gönnen, wenn man mal den Kalorienbedarf hat.

Danke!!!

0

Gönne Dir einfach beides und geniesse Deine "Kindheitserinnerungen". Da Du das ja wohl nicht in Unmengen essen wirst, solltest Du gar nicht erst daran denken, ob und was "gesünder" ist sondern ohne schlechtes Gewissen einfach geniessen. Guten Appetit... ;-)

Das kommt jetzt sehr spät, aber Erdnussbutter sind für deine Zähne besser als Nutella, aber dennoch schädigt es das Herz! Eigentlich sind alle Lebensmitteln nach einer zu hohen Dosierung ungesund, aber wenn du nur in Maßen isst, dann kannst du dir beides gönnen.

Das sollte Dein Geschmack entscheiden. Kalorienbomben sind beide. Aber wenn Du Dir am Tag eine halbe Scheibe Brot damit gönnst, wird das weder Deine Figur noch deine Zähne angreifen (vorausgesetzt, Du putzt Di gut die Zähne)

Was möchtest Du wissen?