Was ist gesünder, bzw. ungesünder, Erdnußbutter oder Nutella?

4 Antworten

Das kommt jetzt sehr spät, aber Erdnussbutter sind für deine Zähne besser als Nutella, aber dennoch schädigt es das Herz! Eigentlich sind alle Lebensmitteln nach einer zu hohen Dosierung ungesund, aber wenn du nur in Maßen isst, dann kannst du dir beides gönnen.

Gönne Dir einfach beides und geniesse Deine "Kindheitserinnerungen". Da Du das ja wohl nicht in Unmengen essen wirst, solltest Du gar nicht erst daran denken, ob und was "gesünder" ist sondern ohne schlechtes Gewissen einfach geniessen. Guten Appetit... ;-)

Kalorien- und Zuckerärmer ist die Erdnussbutter, wenn sie nicht verpantscht oder gestreckt ist. In geringen Mengen kann man sich sicherlich beides mal im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung mal gönnen, wenn man mal den Kalorienbedarf hat.

Danke!!!

0

Esse in letzter Zeit so ungesund und bewege mich nicht so viel?

Meine Frage ist : Wie schaffe ich es wieder gesünder zu essen es hat eigentlich 2 Monate gut geklappt das ich gesünder gegessen habe und auch abgenommen habe ...doch nun esse ich wieder ungesünder und gönne mir viel ...ich muss auch nicht abnehmen oder so aber ich möchte versuchen wieder gesünder zu essen wie schaffe ich das am besten wieder ?

...zur Frage

Knusper Nutella, gibs das noch?

Früher als Kind hab ich gern son Knusper Nutella gegessen. Gibs das heute noch?

Ich meine das war so eine "Weiße" Verpackung, aus Plastik oder sowas... und da waren im Nutella halt so Knusperstücke drin, also so Nüsse oder so.

Irgendwie finde ich das nicht mehr. Hatte ein ähnliches gefunden mal, aber das war irgendwie gar nicht so wirklich Knusprig. Wenn dann nur so kleine Nuss stückchen

...zur Frage

Macht ein Erdnussbutter Marmeladen Sandwich dick? E

Hey :) ich esse wirklich total gerne Erdnussbutter Marmeladen Sandwiches :) also ich finde die total lecker und würde die gerne wieder morgen früh essen ist schon 2 Wochen her aber ich habe auch Angst davor es zu essen da ich Angst habe dick zu werden da ich normalerweise nicht sooo gesund esse :/ also was ich heute so gegessen habe war Morgens : 4 Schwarzbrote 2 mit geramont käse und 2 mit Honig und Butter Mittags: reis , Kartoffeln und hünchen Abends: vollkorn Cornflakes Snacks : Erdbeeren

Morgen zum Mittag gibt es fisch mit Kartoffeln und Remouladen soße . Denkt ihr ich könnte mir 2 Erdnussbutter Marmeladen Sandwiches gönnen :/ die beiden Sandwiches haben ja 800kcal . Was denkt ihr

...zur Frage

Warum hat Erdnussbutter eine geschmackliche Ähnlichkeit mit Nutella?

...zur Frage

Kann man Erdnussbutter mit Avocado statt öl machen? (Verkürzte Haltbarkeit ist mir bewusst.?

...zur Frage

Muskelaufbau & Erdnussbutter: Barney`s Best Peanut Butter creamy ODER crunchy?

Hallo, Ich frage mich, welches der beiden Arten von Barney`s Best Peanut Butter gesünder ist und besser zum Muskelaufbau geeignet ist. Der Geschmack ist irrelevant. Schmeckt mir beides gut. Bitte nicht mir erzählen, dass ich lieber Bio Erdnussbutter nehmen sollte. Ich möchte nur einen Vergleich zwischen creamy und crunchy bezüglich der Nährwerte. Beide bestehen aus 90% Erdnüssen. 100g creamy: 631 kcal - 26,2g Proteine - 13,7g KH (10,1g Zucker) - 51,2g Fett (10,3g G.F) 100g crunchy: 624 kcal - 23g Proteine - 26g KH - 48g Fett

Leider sind die Nährwerte auf der crunchy Verpackung nicht besonders detailliert. Und das Internet gibt auch nicht mehr preis. Ich frage mich wie 26g Kohlenhydrate zustande kommen? Die Creamy-Variante hat deutlich weniger. Kann man annehmen, dass Crunchy einen deutlich höheren Zuckeranteil hat? Und der Anteil an gesättigten Fettsäuren ist vermutlich etwa der Selbe oder?

Danke schonmal. Mfg Napo

Ps: Sind 2 Brote Erdnussbutter ( je Brot 2 gehäufte Teelöffel Erdnussbutter) am Tag in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?