Was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2,4 km schnelles gehen 82%
2,4 km Rad fahren 18%

3 Antworten

2,4 km Rad fahren

Hallo,

Wenn es darum geht, Kalorien zu verbrennen, ist Radfahren ein viel schnellerer Weg, um Gewicht zu verlieren, als Gehen. Auf ebenem Boden verbrennt eine 80Kg schwere Person beim Radfahren etwa 600 Kalorien pro Stunde (abhängig von der Geschwindigkeit), während sie beim Gehen nur etwa 300 Kalorien pro Stunde verbraucht!

Aber schnelles gehen ist natürlich auch gesund :-)

Noch mehr Kalorien werden verbraucht, wenn die Wanderung auch Steigungen enthält. Allerdings verbrennt im Vergleich dazu bereits ein Radfahren mit leichter Intensität rund 400 Kalorien pro Stunde, mit hoher Intensität sind es sogar ganze 800 Kalorien.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
2,4 km schnelles gehen

Da ist man konstant in Bewegung, während man mit dem Rad auch rollen kann ohne Anstrengung.

2,4 km schnelles gehen

Schnelles gehen ja, die Körperhaltung ist auch besser als beim Rad fahren