Was ist für euch lästern?

7 Antworten

Wenn man schlechtes über eine Person hinter deren Rücken redet was man sich aber nicht traut der Person ins Gesicht zu sagen.

Wenn man ohne der Anwesenheit der Person um der es geht mit anderen über sie in einem negativen Zusammenhang redet.

Wenn man negativ über eine Person redet bzw sich über eine Person lustig macht.

Ich denke, sobald man gehässig über eine Person redet. So "ihre Kleidung ist heute total hässlich" oder solches Zeug zähle ich ehrlich gesagt nd dazu.

lovethe80s
Fragesteller

Ist es das auch wenn man sagt ,,ich finde es komisch das…“?

Wenn man schlecht hinter dem Rücken von jemanden spricht.