Was ist für euch in Videospielen wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Story, Ki, Gameplay, Steuerung, belebte Welt, Details, viel liebe 44%
Alles außer krasse Monster Grafik, reicht wenn sie sehr schön ist 16%
Andere 16%
Grafik, Story, Ki, Gameplay, Steuerung Details! 8%
Gameplay, Steuerung, KI, Herausforderung! 8%
Story aber nur Story! 8%
Nur Grafik alles andere super unwichtig! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles außer krasse Monster Grafik, reicht wenn sie sehr schön ist

Die Grafik muss jetzt nicht alles umhauen, denn sonst haut ebendiese meine PS4 um, was nicht sein muss ^^

Ne, aber eine gute Story ist nicht schlecht, mit unerwarteten Wendungen natürlich noch genialer. Würde sowas lieben. Lade mir gerade Firewatch runter, soll ein gutes Indie sein.

Andere

Der Spielspaß ist entscheidend und da können alle möglichen verschiedenen Kombinationen für sorgen. Oder eben gar keine. Die Art und Weise der Umsetzung ist wichtig und ob es mich persönlich anspricht - ich liebe Singleplayer Spiele, wie Multiplayer Spiele. Einige Spiele liebe ich aufgrund ihrer abgöttischen Grafik bzw. ihres Designs, andere wegen ihrer Spielmechaniken, wieder andere aufgrund ihrer fesselnden und packenden Story oder einer absolut dichten Atmosphäre die du fast mit einem Messer schneiden kannst.

Story aber nur Story!

Klar ist krasse Grafik usw. noch besser. Aber ich spiele auch wohl mal sowas wie Final Fantasy VIII oder die alten Kingdom Hearts-Spiele.

  • Es muss zu 100% Offline Spielbar sein.
  • Story sollte interessant und motivierend sein.
  • Das Gameplay sollte langfristig spaß machen.
  • Grafik sollte schön aussehen (Nicht zu verwechseln mit Realistisch oder hoch moderne Grafik! Auch ein 20 Jahre altes Spiel kann noch schön aussehen.)
  • Nicht zu schwer, nicht zu leicht.
Gameplay, Steuerung, KI, Herausforderung!

Bei mir ist es eher das Gesamtpaket, aber wenn ich etwas wählen müsste dann sicherlich die Vielfalt, die Herasusforderung, viele Möglichkeiten und die Kämpfe ansich.

Finde es wunderschön wenn man viel von einem Spiel hat, und man sich immer flüssig in verschiedenen Bereichen bewegen kann, oder generell viele Möglichkeiten hat, wie beispielsweise ein Skilltree an dem man viele verschiedene Slills mit Vor- und Nachteilen hat.

Andererseits finde ich es auch sehr interessant wenn die Region, bzw die Welt in der man spiel vielfältig und schön ist, das gibt einem einfach ein viel besseres Gefühl beim zocken.

Wie erwähnt liebe ich aber auch die Schwierigkeit, z.B wie bei Elden Ring. Man muss sich richtig ins Zeug legen, gute Kombinationen aus Rüstung, Waffen, Perks und eine Richtige Strategie haben um den Gegner ausser Gefecht zu setzen.

Lg^^