Was ist für euch ein Hinterhältiger Mensch?

2 Antworten

Hinterhältig ist für mich jemandem was vormachen, einer person was zeigen aber hinter ihrem Rücken oder in Gedanken ganz anders handeln. Das heißt man täuscht vor obwohl man ganz andere absichten hegt, meist gutes vorspielen und bewusst negatives im sinn haben.

Bsp.
Jemand der einen ständig bewusst anlügt, Unwahrheiten verbreitet und dabei genau weiß, dass es nicht stimmt, kann dann auch zusätzlich unterschiedlichen Leuten anderes erzählen, sie gegeneinander ausspielen etc

Hinterhältig ist für mich jemand, der andere ausnutzt und nur seinen eigenen Nutzen darin sieht oder auch einfach wenn jemand hinter deinem Rücken schlecht über dich redet oder Gerüchte verbreitet aber vor dir Freundschaft heuchelt.