Was ist für euch ein guter Notendurchschnitt (Bachelorabschluss)?

2 Antworten

BWL besser als 1,2 du willst doch bei McKinsey oder PWC arbeiten Mensch.

Sonst ist die Abschlussnote solange sie im 1er oder guten 2er Bereich ist solide, wichtiger sind dann Praktika während des Studiums. Der Markt ist überfüllt man muss Netzwerken und Erfahrung sammeln

mia5980
Fragesteller

Ich würde auf 2,2-2,3 kommen. Mache dann zwischen Bachelor und Master und im Master (Ausland) selbst ein Praktikum. Passt das so?

1220terStock  16.08.2023, 20:28
@mia5980

Wieso fragst du nach Geisteswissenschaften? Ist das nh Nebenfach bei dir

mia5980
Fragesteller
@1220terStock

Ich studiere Medienwissenschaften kombiniert mit Wirtschaft

unter 2.5 ist wirklich gut. Darüber ist "ok".