Was ist für dich ein Wunder?Gibt es Wunder für dich?

8 Antworten

Wunder mögen wir schon gerne, wir Menschen, aber es gibt keine, denn sie wären übernatürlich. Innerhalb dieser Welt läuft alles nach Naturgesetzen ab, ein vermeintliches Wunder ist also nur im Moment nicht erklärbar - für dich - aber nicht für einen anderen, der eine natürliche Erklärung hat. Denke mal darüber nach, was Missionare bei Eingeborenen für einen Eindruck hinterlassen haben, als sie aus der Hand mit Hilfe eines Feuerzeugs Feuer gezaubert haben?

Ja! Vor ein paar Jahren überlebte ich zwei Herzinfarkte innerhalb von vier Tagen, der erste davon blieb zunächst unbehandelt (nein, ich habe nicht geraucht). Verschiedene Ärzte wundern sich heute noch, dass ich zum einen überhaupt überlebt habe und zum anderen fast keine bleibenen Schäden davongetragen habe (die meisten hätten mich damals am liebsten in den Vorruhestand schicken wollen, nach einem Jahr hatte und habe fast Top-Werte und schicke manche viele Jüngere damit nach Hause!).

Nouraaa
Fragesteller

Das hört sich ja schlimm an, jedoch echt ein Wunder das du noch lebst:-)

Du bist ein wunder, jeder mensch, und menschliche organismuss ist ein wunder, die natur ist ein wunder, die geburt genauso, wenn wir die erde, die planeten das universum betrachten alles ist ein wunder.

chiquitabanana  09.05.2010, 18:11

genau so ist es, und anstatt die ganzen wunder auf unserer welt zu erkennen, suchen die menschen nach wundern im weltall...

Ein Wunder ist für mich das Leben an sich. Allein die "Entstehung" eines Lebewesens, beginnend bei der Befruchtung, eine Samenzelle und eine Eizelle, bis hin zur Geburt. Alle einer Rasse sind gleich und doch sehen alle anders aus...... das ist für mich ein richtiges Wunder!

Nouraaa
Fragesteller

Hmm... danke für die Antwort