Du musst erst Zahnärztin werden, dann vier Jahre Spezialausbildung, dann die Fachzahnarztprüfung. Über Geld spricht man nicht, aber es reicht für ein gesichertes Leben

...zur Antwort

Du bist einfach zu feige für das Leben und glaubst, im Kloster etwas Schutz und Führung zu bekommen. Mag sein, dass das auch so klappt, aber zu welchem Preis?? Du begibst dich freiwillig in ein Gefängnis und gelobst einem Menschen Gehorsam, der seinen Schwachsinn mit einem Gott begründet, zu dem er angeblich Zugang hat. Du kannst nicht bei Trost sein!! Stell dich dem Leben, stehe zu deiner Person, zu deinem Können und zu deiner Leistung, wie schwach sie auch sein mag. Du brauchst keinen Gott, um auch einmal später über deine Leistungen hinauszuwachsen. Fang einfach an. Heute noch. Tu, was du kannst, das machst du auch gut. Aber sei frei!

...zur Antwort

Weisst du, was die größte Befriedigung gibt? Überlege, was im Moment wichtig ist, tue es, tu es richtig,denn man ist zu faul, es zweimal zu tun, also bitte gleich richtig! Ärgere dich gründlich, wenn es nicht gleich gelungen ist, überlege, wie du es besser machen kannst, und freue dich, wenn es gelungen ist! Dann erzähl es anderen und belohne dich mit etwas, was dir Spass macht. Dann überlege das nächste Ziel. Eines Tages bist du so reich wie ich - Geld oder Erfahrung, das sage ich dir nicht, aber Glück - auf jeden Fall!!!!!

...zur Antwort

Das ist schlimmer als eine Scheidung. Aber geschieden werden muss manchmal sein, auch wenn man dann die Gemeinschaft verlassen muss. Der erste Schmerz ist immer noch der beste, radikal und ohne sich umzudrehen. Und dann wieder Kontakt mit den Kindern und/oder der Frau aufnehmen und mitnehmen und lieben, wer will. Die stehen lassen, die nicht wollen. Die unterstützen, die nicht können. Aber gehen! Bedingungen setzen. Nicht mit ZJ diskutieren, es sei denn, du nimmst dir genug Zeit. Wie viele sind schon an meiner Haustür gestanden und sind nach einer Stunde frustriert gegangen!. Der Mensch hat Füsse!!

...zur Antwort

Hallo, möchtest du heucheln wie 2/3 der Deutschen, oder möchtest du morgens noch in den Spiegel schauen können? Ich würde doch nicht den unteren Weg gehen. Eigentlich kannst du auf Diskriminierung klagen, wenn du nicht eingestellt oder eine andere vorgezogen wird. Es geht doch nicht, dass die Kirchen zwischen 97 und 100% der Kosten vom Staat erstattet bekommen und dann neue Mitglieder in die Kirche pressen? Das geht zu weit, denn wir sind ein säkularer Staat, Glaube ist Privatsache! Es wird Zeit, dass die Konfessionslosen ihre eigenen Institutionen gründen, wofür du die geeignete Kandidatin wärst! Nimm einen Zettel, teile ihn in die Hälfte, schreib links deine Ziele auf und rechts das, was du nicht willst. Dann suche dir Menschen gleicher Interessen und Sponsoren wie Familien oder staatliche Institutionen, Städte etc. , such dir einen Raum und fang an! Wenn du gut bist, wird dein Beispiel "Schule" machen, besser und freier sein als eine kirchliche Institution, die auf Zwängen aufgebaut ist. Nur im Geldeintreiben haben sie dir tausend Jahre voraus, so ist es nun einmal. Das müssen wir dann noch ein wenig üben.

...zur Antwort

Natürlich ist der Koran nicht so präzise, dass eine eindeutige Verhaltensweise der Muslime dadurch ermöglicht wird. Im Gegenteil kann man alles aus verschiedenen Stellen herauslesen und für sich so auslegen, wie man das möchte. Ich kenne eine Stelle, wo dem Manne aufgetragen wird, sein Weib oder seine Tochter, welches "Schande" über sein Haus gebracht hat, zu den anderen Mänern des Dorfes zu führen und selbst den ersten Stein zu werfen...

...zur Antwort

Wunder mögen wir schon gerne, wir Menschen, aber es gibt keine, denn sie wären übernatürlich. Innerhalb dieser Welt läuft alles nach Naturgesetzen ab, ein vermeintliches Wunder ist also nur im Moment nicht erklärbar - für dich - aber nicht für einen anderen, der eine natürliche Erklärung hat. Denke mal darüber nach, was Missionare bei Eingeborenen für einen Eindruck hinterlassen haben, als sie aus der Hand mit Hilfe eines Feuerzeugs Feuer gezaubert haben?

...zur Antwort

O ja, denn es werden immer mehr Fragen auftauchen, so bald man dies oder jenes "erkennt". Ich habe für meine Doktorarbeit eine Frage gestellt bekommen und drei Jahre alles dazu erforscht und beantwortet. Danach hatten wir Fragen für weitere fünf bis zehn Doktorarbeiten. Ende des 19.Jahrhunderts hatte ein damals bekannter Professor lauthals getönt, dass ja nun alles erforscht sei, es gäbe die Dampfmaschine und die Elektrizität und den Morseapparat usw. und jetzt könnte wohl nichts mehr erfunden werden. Wie er sich doch getäuscht hatte! Und deswegen sind wir Wissenschaftler sehr bescheiden und demütig - im Gegensatz zur KIRCHE!

...zur Antwort

Meine Devise ist: Erst muss ich selbst am Leben bleiben, Kraft haben, Zeit haben, dann erst habe ich Zeit, Kraft und Leben weiterzugeben. Was hatte die Welt von toten Helden? Weniger heldenhaftes Erbmaterial, sondern eher das - ich will nicht sagen von Feiglingen - das Erbmaterial von vorsichtigen, nachdenklichen Menschen, die auf sich aufpassen, nur das ist wichtig für´Überleben. Nicht alle konnten in der Vergangenheit darauf Rücksicht nehmen und mussten sich opfern, schlimm genug! Aber im Großen und Ganzen filtert die Evolution diejenigen heraus, die entsprechend FIT sind für ihre Umgebung, in der sie leben. Dazu gehört, dass man die Selbstliebe an erster Stelle setzt, so weit es das Überleben betrifft, und dann kommt erst der Altruismus, dass man sich auch um andere kümmert.

...zur Antwort

Die Erbschuld ist eine Erfindung der Religion, um Menschen schon ganz früh in Abhängigkeit zu bringen, ihnen eine Schuld einzureden, die sie einem imaginären Gott gegenüber haben, so wünscht es sich die Religion! Wie kann ein neugeborenes Kind mit einer Erbsünde auf die Welt gekommen sein? Gibt es Menschen, die heute noch an so etwas glauben? Wenn ja, dann haben sie sich erfolgreich einfangen lassen von einer Organisation, die schon seit zweitausend Jahren als höchst erfolgreiches Geschäftsmodell funktioniert und jedes Jahr viele Milliarden Euro von Bürgern und vom Staat abzieht, weil Dummheit niemals ausstirbt. Die Lehre von der Vorhölle, in die ungetauft verstorbene Kinder angeblich zuerst kommen sollten, wurde erst in den neunziger Jahren als wirklich zu abstrus abgeschafft! Dazu setzte sich eine vierzigköpfige Kommission zusammen, um hier eine Modernisierung zuzulassen. Wie immer, kam sie Jahrhunderte zu spät, nachdem spanische Eroberer mexikanische Kinder erst tauften und ihnen dann erst den Schädel einschlugen, damit diesen Kindern nicht so etwas Schlimmes wie die Vorhölle passiert, aus der es ja nur einen Ausweg geben kann, die Hölle. O heilige Einfalt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.