Was ist eure meinung zur Selbstbefriedigung-> Hilfreich oder nur "Zeitvertreib"?

6 Antworten

Masturbation ist vielleicht auch für manche Menschen ein schöner und beglückender Zeitvertreib den sie aus Langerweile machen, für viele aber ist es mehr. Es gehört zu ihrem Leben wie essen trinken und schlafen, denn Selbstbefriedigung ist sogar sehr sinnvoll, denn die gesundheitlichen Komponenten sind wissenschaftlich erwiesen. Masturbation entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Für männliche Personen ist es sehr gut für die Gesunderhaltung der Prostata, wenn regelmäßig masturbiert wird. Im letzten Jahrhundert wurde noch das Gegenteil behauptet, aber das ist zum Glück widerlegt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

wie oft darf man das am tag machen schick mir bitte die antwort zu meinen komplimenten

1

eindeutig hilfreich,
wenn man gerade keinen Partner oder Partnerin bei sich hat, weil ich denke schon, dass für sie meisten Sex viel schöner ist als Sb haha

Gesund für Körper und Geist

Also nicht NUR der schönste Zeitvertreib wenn man alleine ist

Ist schon hilfreich um sich selbst zu belohnen. Besser und viel gesünder als mit Schokolade oder anderem ...

Ja das stimmt schon

1

Ich antworte mal auf diese Frage :D du hattest eben gefragt warum Mädchen sich so verklemmen mit dem Thema SB. Ich bin w14 und mache auch SB mir ist es auch nicht peinlich und bin für alles offen aber den meisten ist es einfach peinlich und schämen sich :)

Ja das ist leider so, ich frag mich nur wieso...

0

Was möchtest Du wissen?