Was ist eure Meinung zu Thomas Gottschalk?
6 Antworten
Bei seiner Buchbesprechung auf der Frankfurter Buchpresse fiel mir unangenehm auf, wie oft er sein Alter ansprach und darauf verwies.
Ich denke, er ist aufgrund der Kritik, die ihm am Ende seiner Laufbahn entgegenschlug, zutiefst gekränkt.
Er bemängelte bei der Buchbesprechung, nicht mehr frei reden zu können, versuchte sein Verhalten damit zu erklären, dass sich die Zeiten geändert hätten und er schließlich in einer völlig anderen Zeit aufgewachsen war und bemühte ob seiner Unwilligkeit zu gendern dabei als Beispiel Joachim Kulenkampff, den heutzutage nur noch die Altersgruppe um Thomas Gottschalk kennt und der, ebenso wie Gottschalk selbst, mit den Worten "meine sehr verehrten Zuschauer" damit alle ansprach, auch die Frauen.
Ich denke, gerade in seinem Alter sollte man mit Kritik souveräner umgehen und nicht ständig versuchen, sich mit beinahe peinlichen und nicht zeitgemäßen Argumenten zu rechtfertigen.
Ein guter Moderator, wortgewand. Sprach fließend englisch, als die meisten in Deutschland das noch nicht konnten.
Die Kritik an früheren Sendungen ist völliger Quatsch. Wenn man jetzt jemanden für Bemerkungen kritisiert, die damals völlig akzeptiert waren, ist das schon ziemlich daneben.
Ich mochte ihn schon immer ziemlich gerne :-), geändert hat sich nix dran ! Im übrigen hat er ja vollkommen Recht mit seinen Aussagen ! Aber gibt immer welche die mit der Wahrheit und der ehrlichen Meinung von anderen nicht umgehen könnnen. Wem das alles nicht passt hat eben Pech ;-).
Damals war er noch ganz cool aber in der heutigen Zeit ist er einfach weg gecancelt worden
Einer der wenigen Leute die sich noch trauen das N-Wort zu sagen