Was ist eure Meinung zu Profisport?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Was die verdienen ist eine Frechheit 💁🏼‍♂️ 39%
Anderes... 39%
Gehört doch schon zur Kultur!!! Ein Muss für jede Nation!!!!!!! 17%
Na ja, da gibt es viele Ungereimtheiten 6%
Totaler Käse 🧀 0%

11 Antworten

Anderes...

Ich finde es schade, dass Profisportler in verschiedenen Sportarten so unterschiedlich bezahlt werden, allein schon wenn man sieht was im Fußball für Geld fließt und dann im Vergleich sieht, das z. B. beim Handball in der ersten Bundesliga Vereine fast Pleite gehen finde ich traurig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Was die verdienen ist eine Frechheit 💁🏼‍♂️

Ich gönns den Sportlern ja, die müssen ja auch viel leisten.

Aber ich hab grad erst im Radio gehört, dass Alaba in Madrid 200000€ die Woche bekommen soll. Kann auch sein, dass ich mich da verhört hab.

Aber falls das wirklich so stimmt, dann sind diese Summen wirklich unverhältnismäßig hoch.

Das Geld wär woanders dringenst nötig.

Anderes...

Fußballer, Tennisspieler etc. Verdienen meiner Meinung nach wirklich viel zu viel für das was sie leisten. Ihr Training ist hart, keine Frage. Sie bringen auch gute Leistungen, definitiv. Aber Mal in anderen Profisport geguckt: Bodybuilding. Die Arbeiten 24/7 an ihren Körper, bringen mehr Disziplin auf als sonst irgendein Sportler und haben am Ende ihrer 16-20 wöchigen Diät, welche extrem den Körper und die Psyche belasten, eine Dose Eiweiß oder ein so geringes Preisgeld, falls sie denn überhaupt gewinnen

Was die verdienen ist eine Frechheit 💁🏼‍♂️

Die verdienen eindeutig zu viel. Auf der anderen Seite ist manche Sportart aber sehr unterhaltsam, weshalb ich ungern darauf verzichten würde Turniere zu sehen.

Anderes...

Besonders Fußballer verdienen meiner Meinung nach viel zu viel Geld. Sobald man aber mal die Randsportarten betrachtet (bei den Frauen ist es oft noch extremer), ist es für die echt schwer als Leistungssportler finanziell zu überleben. Halvor Egner Granerud (der aktuell beste Skispringer) musste letztes Jahr aus Geldmangel kindergärtnern... Ich wäre dafür, dass Fußballer weniger Geld verdienen und dafür Randsportarten mehr bekommen ;)