Was ist eure Meinung zu Isekai Anime/Mangas?
Ich finde es gibt in den letzten Jahren zu viele Isekais, doch das heißt nicht das alle schlecht sind.
9 Antworten
Es kann jeder gucken was er will, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind (was auch gut ist), aber ich persönlich kann mich mit dem Genre nicht wirklich anfreunden ✌️. Klar hab ich ein paar gesehen, aber umgehauen hat mich davon keiner.
Isekai war mal mein Lieblingsgenre, doch mittlerweile hasse ich dieses Genre nur noch
Der Grund dafür: Die Storys sind großteils alle gleich. Ein Typ der Wiedergeboren/Reinkarniert wird & in den meisten Fällen ein Pedo/Perverser ist. Zudem wird der MC ständig lächerlich OP gemacht, irgendwelche 20 Weiber die sich um den MC streiten, sexuallisierende Darstellung der weiblichen Charaktere + null persönlichkeiten, dazu kommt noch, dass meistens das Harem und/oder Ecchi Genre dazu kommt.
Es gibt leider nur wenige Isekai, die wirklich gut sind, die kann man wahrscheinlich ungelogen an nur einer Hand abzählen & das ist echt schade, denn an sich ist das Genre schon Recht cool.
Naja mein Absoluter Lieblings Anime ist Overlord, und auch Tanja the Evil sowie No game no life und the Devil is a Part timer mag ich sehr, jedoch sind das kreative Anime die sich alle extrem unterscheiden, nicht so wie derzeit wo alles eine exakte 1 zu 1 Kopie ist wo jeder Autor Gefühlt vom anderen abschreibt, immer ist der Typ OP immer ist es eine magische fantasy Welt, immer gibt es ein Level System immer müssen hilflos Frauen gerettet werden, immer muss ein Dämonen König besiegt werden.
Ja es gibt Variation aber die Unterschiede sind so Minimal das es egal ist, natürlich gibt es auch mal Lichtblicke, z.b. Im a spider so what, der immer als Tensura Slime Kopie abgestempelt wird aber wie ich finde noch genug eigene Ideen hat um sich ab zu heben.
Mein Fazit ist, beim Isekai Genre habe ich gemischte Gefühle.
Zu viel Copypasteharem und Op MC Mist.
Ein paar sind ganz nett, tatsächlich ist einer meiner Lieblingsanime ein Isekai (Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill), aber es gibt auch viele, die nicht so gut sind. Es kommen so viele raus, dass es mittlerweile "geforced" wirkt, wie die Jugend sagen würde.
Oft ähneln sich die Storys, was dann in Verschwendung einer eigentlich guten Idee resultiert, es gibt oft viel Fanservice usw. Ich stimme da halt den Antworten von KisakisGlasses und Katzenblau zu.