1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann das alles nicht mehr...

Es ist verrückt in Deutschland und es wird immer verrückter.

Ich arbeite in einer Kita und seit letzten Woche haben wir eine neue Vorgehensweise weil der Fachverband das so angeordnet hat.

Die Kinder sind bei allem vorher zu fragen.

Möchtest du eine neue Windel?
Möchtest du Mittagsschlaf machen?
Möchtest du Mittag essen?
Möchtest du basteln?
Möchtest du malen?
Möchtest du den Schnodder an der Nase entfernen mit einem Taschentuch?
Möchtest du auf Toilette?
Möchtest du spielen?

Das Kind darf nicht mehr abgenommen werden wenn es morgens zum Bringen auf dem Arm der Mutter schreit und plärrt das es nicht in die Kita will. Die Eltern sind anzurufen wenn das Kind keinen Bock mehr hat und nach Hause will. Dem Kind darf nichts mehr aufgezwungen werden. Es soll nach seinen Wünsche gefragt werden. Kein Zwang. Das Kind soll aus sich heraus entscheiden und Selbstbewustsein stärken und selbstbestimmt agieren und handeln.

Ganz ehrlich? Ich muss diesen Kram mitmachen. Denn der Fachverband ordnet das so an, weil das sind Kinderrechte und die wurden in der UN Kinderrechtskonvention beschlossen.

Tagesablauf und Struktur ade.....

Das ist nicht mehr der Beruf den ich vor 20 Jahren gelernt habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung