Was ist eure Lieblings-Social-Media-Plattform?

11 Antworten

Gutefrage. Es gibt viele freundliche Leute und gute Beiträge, aus denen ich mein Kenntnis in verschiedenen Themen ( besonders mit Deutsch als Ausländer ) verbessern und erweitern kann. Ich bin aktiv auf dieser Seite für mehreren Stunden am Tag und ich bekam auch Rat aus meinem Deutschlehrer, Deutsch für mind. 3 Stunden in der Woche zu üben.

Es gibt nur ein Weg, um Wortschatz in einer Sprache zu verbessern - viel auf Deutsch lesen, viele Antworten auf Gutefrage schreiben, deutsches Radio hören und mit Deutschen unterhalten.

tomkaller  07.05.2023, 18:04

Da hast Du einen guten Lehrer.

Instagram, aber eigentlich sind alle nicht so nice und führen zu unrealistischen Idealen, erhöhter Depressionsrate bei jungen Menschen und zu dummen Zeitvertreib.

gutefrage, weil ich sonst auf keiner anderen aktiv vertreten bin. Aber Insta ist mir, zumindest bei dem was ich gesehen habe, zu selbstbezogen. Twitter ist mir aus welchem Grund auch immer irgenwie symphatisch, auch wenns leider von Elon Musk gekauft wurde. ah ja und youtube, weil ich das seit ich denken kann benutze und ist oldschool irgenwie. Das klingt alles iwie als wäre ich so 70

ich würd sagen discord weil man da verschiedene menschen kennenlernen kann zum telefonieren oder zocken ;3

jmm28  24.02.2023, 20:43

danke für den wholesome emoji

Chris65552  25.02.2023, 08:05

Ich finde Youtube am besten. Ich habe heute meine Accounte bei Instagram und Facebook gelöscht, war dort seit 2016, also fast 7 Jahre, weil die derart unverschämt mit den Leuten dort umgehen und ich so etwas unakzeptabel halte. Ausserdem orten sie die Leute, ich konnte aufgelistet, bevor ich meinen Account bei Facebook löschte, sehen, das sie als meinen Standort zwar eine andere Postleitzahl angaben, aber war der Nachbarstadtteil, und ich besitze kein Handy, aber über das Internet erhalten sie diese daten GPS, also können einen orten, und Mark Zuckerberg wurde ja dazu verdonnert, 900 Millionen Schadensersatz zu zahlen, da er Schindluder mit den Daten betreibt, und in Deutschland entschied schon ein deutsches Gericht, dass er einer Klägerin nun 1000 Euro zahlen muss, der Herr Zuckerberg.

Hey 🙂✨!

Also Instagram hat mir über die Jahre drei feste, länderübergreifende Kontakte beschert, mit denen ich auch privat schreibe.

Ich mag diesen Gedanken von "alles ist möglich weil weltweit" ebenso, wie die selbstverliebten und vor Eitelkeit strotzenden Hochglanzfilterbilder. Ja, Instagram nutze ich sehr oft.

Facebook, Twitter usw. sind an mir vorüber gegangen, hatte ich nie genutzt.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung