Was ist euer Sinn im Leben- bzw. eure Meinung dazu?
- aus Interesse :)
13 Antworten
Ja das fragen viele. Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens einfach, dieses wunderschöne Design vom Universum, und diese wundervolle Existenz von allem wertzuschätzen, zu lieben und einfach zu genießen. Das bezieht sich auf Menschen, Familie, Freunde, die Verkäuferin an der Kasse, Tiere, Haustiere, pflanzen, die Natur, die Sterne, die Sonne, das ganze Leben und diese Welt. Die Welt ist so schön.
Ja, es gibt viele schreckliche Dinge auf dieser Welt und Menschen, die grausame Dinge tun, und klar, wir haben Probleme hier, aber ich glaube grundsätzlich ist die Welt und das Leben so wunderschön und es ist einfach der Sinn, eine Offenheit in seinem Herzen für das Leben und für etwas Größeres als man selbst zu haben. Und einfach Liebe zu geben.
Liebe ist nicht nur das was in einer romantischen Beziehung ist, sondern Liebe ist ein Zustand, etwas das man auslebt und ausstrahlt.
Ich glaube ans Absurdismus.
Der Absurdismus erkennt die sinnlose Suche des Menschen nach Bedeutung in einer chaotischen, indifferenten Welt an, wo der Versuch, Sinn zu finden, auf natürliche Widersprüche stößt. Dennoch liegt in der bewussten Akzeptanz dieser Absurdität die Freiheit, das eigene Leben voller Autonomie und Verantwortung zu gestalten.
LG
Die Frage einer Person, ob man man seinen Sinn im Leben gefunden hat und was dieser ist, empfinde ich immer als Aufforderung zu einer Rechtfertigung! Mein Leben hat für mich Sinn, aber den muss und will ich weder erklären noch rechtfertigen! Mein Leben ist vielleicht ganz anders als deins; Möglicherweise wirst du meinen Sinn daher gar nicht verstehen! Daher: Danke der Nachfrage, ich habe meinen Sinn, und deiner ist mir egal! :-)
Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Mein "Sinn" im Leben ist es einfach nur zu leben.
Ich bin nur einmal auf dieser Welt und ich will das Beste rausholen, ich will alles sehen und tun und einfach leben. Ich will wenn ich sterbe zurückblicken und alles gemacht haben was diese Welt mir geboten hat.