Was ist euer Meinung nach einer der Underatesten Animes die man sehen muss?

7 Antworten

Hoshikuzu Telepath. Eine der schönsten Yuris. Ist leider in der Herbst Season 2023 unter "Frieren" und "Die Tagebücher der Apotherkerin" vollkommen untergegangen. Die Forenbeiträge im Internet konnte man an einer Hand abzählen. Dabei ist die Serie cute, hat Witz und die Charaktere sind sympathisch

Science Fell In Love, So I Tried To Proove It ist auch genial. Liegt vielleicht auch daran, daß ich aus der Theoretischen Informatik komme und es mir jedes Mal ein innerlicher 2. Pfingstsonntag ist, wenn plötzlich Konzepte wie Turing-Maschine oder Traveling-Salesman-Problem in einer Anime-Serie auftauchen.

In Deutschland auch ziemlich underrated ist Urusei Yatsura. - was krass ist, da ja die anderen Werke von Rumiko Takahashi (Ranma 1/2, InuYasha) generationsübergreifend bekannt sind. Da find ich's bißchen schade, denn Urusei Yatsura atmet genau diesen herrlich-verdrehten Geist wie Ranma 1/2. Im Synchronforum hab ich mal gelesen, daß "Urusei Yatsura" sogar damals für's RTL2-Anime-Programm vorgesehen war (mit Giuliana Jakobeit in der Hauptrolle), man sich aber dann in letzter Sekunde doch für "Ranma 1/2" entschieden hat.

Jakobeit wusste selbst nichts davon - zumindest laut ihren Instagram-Streams. Entweder hat ihr Gedächtnis ihr da nach 25 Jahren einen Streich gespielt oder - wahrscheinlicher: die Rolle war wirklich nur "auf dem Papier" geplant gewesen und es wurde erst gar keine Anfrage an sie herangetragen, da das Projekt ja dann schließlich doch gecancelt wurde.

In Italien ist "Urusei Yatsura" übrigens deutlich bekannter. Zumindest in den Mailänder Buchhandlungen waren teilweise die kompletten Reihe im Regal. Die Serie lief dort ab 1983 im Fernsehen, inklusive eigenem Italienischem Opening.

https://www.youtube.com/watch?v=BHwXG4JfRpM

Man stelle sich vor RTL2 hätte sich damals doch nicht für "Ranma 1/2", sondern "Urusei Yatsura" entschieden. Dann hätte die Serie in Deutschland vielleicht einen ähnlichen Kultstatus wie in anderen Ländern. Andererseits möchte ich auch die Abenteuer von Ranma und Akane nicht missen. Und mit Shampoo kam ja dann immerhin der "Klon" von Lum nach Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby

JoJo72910  03.02.2025, 21:21

Hells paradise

Summertime Rendering ist recht weit oben für mich. Nicht sicher ob underrated das richtige Wort ist. Es ist einfach relativ unbekannt da es keinen guten start hatte

Inkognito-Nutzer   03.02.2025, 19:17

Ja summertime Rendering wollte ich einer Zeit lang anschauen aber bin wegen der Schule nie dazugekommen. Wollte eigentlich am Wochenende Anfangen damit weil wir jetzt Nichts tun mehr, bin so vertieft in Plastic Memories gewesen dass ich es total vergessen habe. (Spoiler!) Finde es auch schade dass das ende so offen sein musste, warum konnten sie nicht die neue Partnerin zeigen können.

Dororor, Dead Mount Death Play und Chaika die Sargprinzessin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 700+ Manga

Ich finde erased ist ein sehr interessanter Anime. Für mich hat es sich gelohnt ihn zu schauen. Ich glaube es gibt ihn sogar schon mit echten Menschen aber nur auf japanisch. Hoffe meine Antwort konnte dir weiter helfen.

Mob Psycho 100

Vertrau man muss sich an den Zeichenstil gewöhnen aber so ein geiler Anime mit deeper Message