Was ist euer Lieblings Musical (+ Begrüßung)?

6 Antworten

Ich habe 2:

Hamilton & Six

Ich liebe einfach historische Musicals, da ich dort auch etwas lernen kann. Ich liebe die Songs aus beiden dieser Musicals. Was ich auch mag ist das die erzählperspektiven der beiden Musicals so anders sind. Bei Hamilton ist es wie eine Geschichte oder aufführung aufgebaut, während es einem bei six mehr so vorkommt als wäre man auf einem Konzert. Außerdem liebe ich die Kostüme bei six;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liieebe Musik und Musicals

Das Musical "Oliver!" von Lionel Bart. Das hat neben der wunderbaren Musik auch wirklich gute Texte, die Handlung ist mal ernst, mal lustig und geht bis hin zu Mord und Totschlag, nebst einer Lovestory. Alles drin, was man sich nur wünschen kann. Spannung ist auch garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Tanz der Vampire!!! Ich bin zwar erst 13 aber ich war letztes Jahr da und es war einfach wunderbar, alle habe so schön gesungen und seit dem ist es mein größter Traum auf der Bühne von Tanz der Vampire zu stehen 🦇

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Lieblingsmusical ist Rebecca,. Ich finde die Songs einfach mega schön, genauso wie die Story.

Das was du gesagt hast, das die Stimmen toll sind, dass trifft nicht bei jedem TDV Musical zu. Aber ich kann verstehen, wenn dir genau das eine besonders gefallen hat.

Anonym092928
Fragesteller

Ich war jetzt 4 mal dort und mir hat es jedes Mal gefallen und die Stimmen waren jedes Mal fantastisch

Anonym092928
Fragesteller

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

1chbinnichtdu  02.08.2023, 14:18
@Anonym092928

Naja, ich hab vor kurzem Wicked gesehen, da war die Hauptdarstellerin nicht so gut, die hat VIEL zuhoch gesungen, so das man sie nicht mehr verstanden hat.

Emilia545  15.11.2023, 20:50

Oh ja Rebecca ist auch eines meiner lieblings musical genau aus den gleichen Gründen

Meine Lieblingsmusicals sind

1. Romeo & Julia - Liebe ist alles

2.Ku'damm 56

Beides hab ich schon zweimal gesehen. Von Romeo & Julia hab ich auch schon mehrfach Darsteller getroffen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin NDW Fan