Was ist euer liebes Auto und warum ?

5 Antworten

Guten Tag,

interessante Frage, weil sie viel Interpretationsspielraum lässt.

Nehmen wir mal an, Du meinst mit "liebes Auto" ein Auto, dem die Charaktereigenschaft "lieb" bzw. "nett" zuzuschreiben ist, dann wäre es mein gesetzter BMW 116d F40. Ein erwachsener, anspruchsloser Wagen, der fährt und nicht totzukriegen ist. Unauffällig, funktional, sparsam, bequem und bedingt durch "nur" 116 PS kein Poser- oder Raser-Auto. Und was da reinpasst ... schon 2,4 m hohe IKEA-Schränke damit transportiert. Super Teil.

Nehmen wir mal an, Du meinst mit "liebes Auto" sowas wie "geliebtes Auto" bzw. "Lieblings-Auto", das ich besitze, dann wäre das mein tangoroter Audi TT RS. Ein Wagen mit Charakter und weiblich-schnittigen Kurven und dezentem Spoiler. Schnell und stark, aber nicht zu groß/lang/breit. Und bei Bedarf auch laut, wenn die Sportauspuffklappen aktiv sind (aber sinnlos). Man kann es unauffällig langsam fahren oder sportlich, ganz wie man will (wenn die Verkehrssituation und StVO es zulassen). Man hat die Wahl.

Nehmen wir mal an, Du meinst Auto, das man gern hat bzw. gerne hätte, aber nicht besitzt. Dann wäre das bei mir ein gewisser BMW M5 CS. Es gibt auch Audi-Äquivalente oder solche von Mercedes, die "lieb" bzw. "geil" wären, die zähle ich jetzt hier mal nicht auf.

Nehmen wir mal an, Du meinst "Traumauto", dann wäre es bei mir der RUF Yellowbird Anniversary Edition.

Beste Grüße

Ma71lda14 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 19:20

Ich meinte lieblings Auto habe mich vertippt aber nice antworten

Ein "liebes" Auto wäre ein VW Käfer, Ein Citroen 2CV sprich Ente und ähnlich schöne Autos...

Mein eigener:

BMW e46 Cabriolet mit M-Paket

Mercedes C63 AMG oder Mercedes E63 AMG. War schon immer Mercedes-Fan, besitze ja selbst einen.