Was ist euer Lebensziel?/

Support

Hallo Daniela71,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Glücklich werden in einer harmonischen Umgebung. Wenn ich glücklich bin, brauche ich nicht mehr meine ganze Energie, um meine Probleme zu lösen. Ich habe Energie für Dich frei. Um Dir zu helfen, Deine Probleme zu lösen. Damit wirst Du glücklicher und hast wiederum Energie frei, mir oder anderen zu helfen. Das Ganze ist ein Kreislauf, den Du auch Harmonie nennen kannst. Und die Natur führt uns diesen Kreislauf täglich vor. Wir schauen nur nicht bewußt hin. Und die Lösung? Fang einfach mal NICHT bei Dir an, sondern beim nächsten Menschen der Dir gleich begegnen wird. Auch wenn du ihn nicht kennst. Versuch seine Gefühle zu spüren. Du wirst Dich wundern wie er das merkt und sich Dir öffnet. Und welche positive Energie auf Dich dadurch ausstrahlt. Wenn Dir das gelingt, bist du auf dem besten Weg zu lernen, über Deinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Auf dem Weg zur zur Harmonie, zur Weisheit, und zum Glück. Und dann stellt sich Deine obige Frage überhaupt nicht mehr. Hans Albers

Also ich kann für mich sagen, dass ich jedes Ziel durch harte Arbeit erreicht habe und heute quasi wunschlos glücklich bin, wobei ich nicht von Lebensziel reden möchte, da mein Leben aus den verschiedensten Zielen, Wünschen und dergleichen bestand, zu denen ich mich von Fall zu Fall hingearbeitet habe.

Mein Lebensziel ist und war schon immer meine Eltern stolz zu machen das heißt unter anderem viel erreichen so dass es mir immer gut geht und ich gesund bin und eines Tages in den himmel zu allen meinen Verwandten zu kommen und dort mit ihnen Zeit zu verbringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Ziel ist es, das zu tun, was ich möchte und wie ich es mir wünsche. Denn das hab ich in meinem Leben leider nicht tun können. Ich möchte eine erfolgreiche Fremdsprachenkorrespondentin/Überstzerin werden, und eine Familie (max 4 Kinder) haben. Ich träume von einem schönen Haus, das ich selbst finanzieren kann. Davor würde ich gerne als Au-pair nach England/Kanada gehen. Ich denke, ich kann dann sterben, wenn ich Kinder großgezogen, die Welt bereist, die verrücktesten Dinge getan und das Gefühl habe, das Leben genießen zu können.

doenerhund  27.06.2020, 00:00

und? wie lief es bisher? :)

die persönlichen Lebensziele dürften wohl bei allen ähnlich oder gleich sein - Gesundheit, Familie, Wohlstand usw. Aber die wenigsten haben ein Ziel - wie kann ich die Welt ein ganz klein wenig besser machen ?? Da geht es nämlich nicht nur um sich selber, sondern auch um die Mitmenschen. Wenn jeder sich diese Frage stellen würde, gäbe es mit Sicherheit weniger Menchen, die leiden und traurig sein müßten. Wie kann ich die welt besser machen - indem ich das beste tue, was ich im Einzelfall kann, nämlich meine Lebensaufgabe ausführen. Unter onlinetechniker.de ist das sehr gut beschrieben...