was ist erfolgreicher marvel oder dc?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marvel hat durch ihr MCU einen deutlichen Abstand gewonnen. Was Comicverkäufe angeht, liegen die glaube ich auch vorne, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher und könnte falsch liegen. Ob das jetzt unbedingt etwas über die Qualität aussagt, ist eine andere Frage.

**Disclaimer** - Einige meiner Antworten beziehen sich auf Vermutungen und Erfahrung!!

Wenn es um das MCU und das DCEU geht, dann liegt Marvel ganz klar vorne. Diese haben mit dem MCU einen Umsatz von über 22,5 Milliarden US-Dollar gemacht (Stand: 24. November 2019), während das DCEU "nur" einen Umsatz von 5,65 Milliarden US-Dollar erzielen konnte (Stand: 14. Januar 2021).

Schauen wir uns aber die Animationsserien und Animationsfilme an, würde ich sagen das DC vorne liegt. <- Habe leider keine genaueren Quellen gefunden und somit ist meine Aussage lediglich eine Vermutung!!

Was die Comics angeht würde ich ebenfalls sagen das DC vorne liegt. Diese konnten mit ihren Comics einen Umsatz von ca. einer Milliarden US-Dollar erzielen und das sind nur die Daten aus der USA. Weltweit sehen die Statistiken wahrscheinlich nochmal anders aus (Stand: 2018). Marvel hingegen konnte mit ihren Comics "nur" einen Umsatz von 125,7 Millionen US-Dollar erzielen (Stand: 2007).

Quellen:

Woher ich das weiß:Recherche

Marvel ist erfolgreicher als DC(C).

MarquisSaml  04.07.2021, 21:21

Was soll das C in der Klammer?

Marvel. Ist eins der wirtschaftlich erfolgreichsten „Franchise“ der Welt.

Marvel ist auf jeden Fall erfolgreicher.