was ist eine/ein Generve?

2 Antworten

Bei einer starken geistigen oder körperlichen Beanspruchung spüre ich (auch durch mein Nervensystem) die Belastung und fühle mich "genervt". Wenn die Belastung meine Grenzen weit überschreitet, steigt die Belastung meines Nervensystems so sehr, dass ich mich "entnervt" fühle.

Man kann sich aber auch durch andere Persönen genervt fühlen, wenn sie pausenlos auf einen EINREDEN, oder auf unterschiedlich Art durch sie belästig wird.

Genervt = das nervliche Erschöpftsein, Stressauslösung