Was ist eine zip Datei?

3 Antworten

Eine Zip-Datei (geschrieben: Datei.zip), ist eine komprimierte Datei in der sich ein oder mehrere Dateien befinden. Die Dateiendung *.zip kommt von englischen Wort "zipped", welches so viel bedeutet wie komprimiert, verkleinert.

Solch Dateien werden mit Programmen wie WinRar oder 7zip geöffnet bzw erstellt. Solche Dateien können auch mit Passwort versehen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Datei, die gepackt als Archiv andere Dateien platzsparend beinhaltet.

Das ist eine komprimierte Datei. Man braucht/verwendet dafür ein "Packprogramm" um eine Datei zu packen/entpacken....