Was ist eine Teilgleichung? danke im vor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Chemie is es eine Reaktion die eigentlich aus zwei Teilreaktionen besteht.

Z.B. bei Redoxreaktionen is es so:

Reduktion: -Irgendeine Gleichung-

Oxidation: -Irgendeine Gleichung-

Redox: Edukte von teilgleichung 1 und 2 --> Produkte von teilgleichung 1 und 2

Reduktions und Oxidationsreaktion sind die Teilgleichungen der Gesammtredoxreaktion

vielen dank ;)