Was ist eine Schlafwache bezogen auf die Altenpflege?

5 Antworten

Schlafwachen kommen meist in der Nacht zum Einsatz...eben den Schlaf der Anvertrauten überwachen....vlt. noch ein paar kleine Zusatzaufgaben, da muss man nachfragen

Eine Schlafwache kann während des Dienstes schlafen und wird nur zu festgelegten Kontrollgängen aktiv, oder wenn ein Bewohner sich über die Rufanlage meldet.

Im Gegensatz zur Nachtwache, die in der Regel die ganze Nacht damit beschäftigt ist, die Bewohner zu lagern und Vorlagen zu wechseln.

Wie eine NAchtwache?

Freiberufliche Altenpflegerin werden?

Hallo,ich hätte da mal ein paar Fragen. ich finde das Thema etwas kompliziert und bin etwas verwirrt. Also zu mir ich komme zum Sommer in das dritte Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin und weiß einfach nicht was ich danach machen soll. Ich hab überlegt als Freiberufler zu arbeiten, ich kann so mein Geld und Urlaub selbst festlegen, das finde ich gut, aber bin ich gezwungen in einem Heim oder ambulanter Pflege zu arbeiten? Viele ältere Menschen suchen auch über Zeitung Pflege. Kann ich dann auch dahin? Wie wird man denn überhaupt Freiberufler wegen Versicherung und Finanzamt etc. ? Voraussetzungen? Ach ja und worin liegt der Unterschied zwischen Pflegewissenschaft und Management? niemand meiner Kollegen konnte mir bisher eine Antwort darauf geben. Danke :)

...zur Frage

Verdienst Pflegehelfer?

Hallo guten Tag.

Habe bzw hatte nicht wirklich Ahnung von Brutto Netto. Habe bei VG zu wenig gesagt.

Was kann ich, 28 Jahre jung 10 Jahre Erfahrung Altenpflege ohne Ausbildung in Privathaus Brutto verlangen in NRW

...zur Frage

Altenpflegehelfer Freiberuflich?

Hey ich hab eine Frage. Ich würde gerne Freiberuflich als Altenpflegehelfer arbeiten. Was für Vorraussetzungen sind notwendig ? Wie ist das Arbeiten generell ? Kommen viele Aufträge ? Wie sieht es mit dem Lohn/Gehalt aus die Stunde ?

Würd mich freuen über ein paar antworten :)

...zur Frage

Studium, Minijob (Geringfügige Beschäftigung) und Ferienjob (3 Wochen), was ist davon meine Haupt und meine Nebenbeschäftigung (steuermäßig gesehen)?

Ich habe ein Vollzeit-Studium, arbeite nebenbei in einem Minijob und jetzt möchte ich noch für kurze Zeit einen Ferienjob machen. Ich muss nun angeben, ob der Job meine Haupt- oder Nebenbeschäftigung ist....ich habe keine Ahnung...

...zur Frage

Gelenktes Praktikum + Minijob?

Hi also ich muss um die Fachhochschulereife zu erhalten ein Einjähriges Praktikum machen, habe ne Stelle gefunden, die aber ohne Vergütung ist, daher wollt ich wissen ob es möglich ist dann nebenbei einen Minijob zu machen, denn ein Jahr Vollzeit ohne Gehalt ist nicht so schmackhaft.

Lg

...zur Frage

Bafög nachreichen?

Ich habe im Jahre 2014/2015 zum ersten Mal Bafög bezogen, meine Mama hatte damals einen Minijob denn wir nicht angegeben haben. Für dieses Jahr 2016/2017 mussten wir ja die Lohnsteuerbescheinigung für 2014 und da hatte sie auch gearbeitet aber wir haben die Lohnsteuerbescheinigung erst jetzt gefunden.Wo ich jetzt bedenken habe ist das ich die jetzt gefunden habe nicht abgegeben habe vom vorletzten Kalenderjahr(2013 und 2014da hatte sie den 450€ Job) und ich da ein wenig Angst habe. Soll ich das den nachreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?