Was ist eine "Ist Rechnung"?
Hallo, ich habe bald meine mündliche Abschlussprüfung & habe jetzt ein paar Musteraufgaben vor mir liegen.. Das Problem ist solche Sachen wie auf dem Arbeitsblatt geforderten Fragen haben wir in der Schule nie durch gemacht.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
2 Antworten
Ich würde sagen (ohne vorher google zu benutzen): Rechnung = schriftliche Forderung mit Aufstellung der Verbindlichkeiten. Der Rechnungssteller muss, sofern er Gewerbetreibender ist, auch Formvorschriften dabei beachten, Steuernummer angeben usw........
Man bräuchte dafür einen Zusammenhang. Es wird wahrscheinlich um "Ist" und "Soll" gehen. Also die Rechnung mit der Summe, wie sie aktuell ist und mit dem angestrebten Ziel, wie sie sein soll.
Ja. Wahrscheinlich wirst du eine Kostenaufstellung kriegen mit Fixkosten und Variablen Kosten und dass nach aktuellem Stand (IST) ca. 70% des Jahresbudgets (SOLL) verbraucht ist und du ausrechnen sollst, ob der Rest vom Budget noch bis zum Ende des Jahres reicht.
Ja genau; es geht um Kosten- und Leistungsrechnung. Weil "Ist Rechnung" ist ja Vergangenheit & "Soll Rechnung" ist ja Vorgabe und Kontrollmaßstab oder seh ich das jetzt falsch?