was ist eine Hostess?

4 Antworten

Zunächst einmal nichts anderes als eine GASTGEBERIN. Das Wort wird aber auch für offiziele BEGLEITERINNEN verwendet (Frauen, die Z.B. eine Persönlichkeit im Ausland bei Besuchen begleiten). Aber dann bedeutet das Wort in gewissen Kreisen auch noch dasselbe wie "Prostituierte".

http://de.wikipedia.org/wiki/Hostess

Eine Hostess ist eine zur Betreuung von Gästen bei Reise- oder Fluggesellschaften (siehe Flugbegleiter) bzw. Großveranstaltungen (Kongresse, Messen) angestellte Frau, von der adäquate Umgangsformen, in der Regel Fremdsprachenkenntnisse und meist auch ein ansprechendes Erscheinungsbild verlangt werden. In Deutschland werden die meisten Hostessen zumeist von speziellen Agenturen, die in der Regel auch in den führenden Messestädten ihren Geschäftssitz haben, vermittelt

Was möchtest Du wissen?