männliche Form von Hostesse

5 Antworten

wenn es um flugbegleiter geht: "saftschubser". jemand der anderen hilft oder sie in etwas einweist, würde auf englisch "host" heißen.

je nachdem: Reisebegleiter, Flugbegleiter, Eskort-Begleiter. Es gibt tatsächlich den Begriff "host" oder "Gentleman Host" (für den Begleiter bei einer Reise) - siehe Wikipedia, Hostess.

abibremer  15.12.2013, 21:48

den "gentleman host" hat harald schmidt für seine rolle auf dem traumschiff erfunden. FRÜHER hieß sowas "eintänzer".

Host wird nur in der Tourismusbranche verwendet

Host, was aber im Englischen eigentlich Gastgeber heißt