Was ist eine Handlungsart im Drama?

2 Antworten

Du sollst die Art der Handlung beschreiben. Führen die Figuren ein Gespräch, kämpfen sie, werden sie belauscht usw?

Hi,

ich habe mich jetzt nur kurz aufgrund Deiner Frage mit dem Begriff Handlungsart beschäftigt, bin also kein Experte. Ich vermute, Du hast den Begriff auch schon gegoogelt, wie ich es gemacht habe. Dabei zeigt sich, dass, laut Duden, das ein Begriff aus der Linguistik (Sprachwissenschaft) ist und nicht aus der Literaturwissenschaft ist. Da hat Dein/e Lehrer/in, glaube ich, einfach ein Wort benutzt, das da nicht hingehört!?! ;-)

Du gibst Dir also keine Blösse, wenn Du noch mal nachfragst, was mit "Handlungsart" gemeint ist.

Schöne Grüße...und bleib zu Hause...oder zumindest auf Abstand! :-D

Woher ich das weiß:Recherche