Was ist eine gute Vokabelapp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze auch ein paar Vokabel Lern Apps wie zum Beispiel Karteikarten da benutze ich Apps wie

-Anki

Dort wird dann auch deutlich ob man die Karte wirklich kann. Für Vokabeltest oder einfach nur Vokabeln so lernen sind Karteikarten perfekt 🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut und App schliessen sich beim Lernen gegenseitig eigentlich aus, da KEIN digitaler Helfer so effektiv wirken wie ein Stift und Papier.

KatzeKathi677
Fragesteller

Da hast du Recht. Meistens bin ich nur viel unterwegs und kann im Bus oder Bahn (da ist es ja meistens so leise, dass man gut lernen kann) nicht immer mit Vokabelkartenhaufen ankommen. Daher wollte ich einfach für unterwegs die App und für Zuhause das Papier.

AveLichtt  18.09.2023, 19:28

Ob ich jetzt eine digitale Wörterbuch,- Schreib,- und Karteikartenapp oder Papier nutze, ist doch völlig egal.

Anki ist eine kostenlose Karteikarten App, man kann so ziemlich alles personalisieren.