Was ist eine funzel/funzelfahrt?

7 Antworten

Ist zwar schon ein bisschen her aber eine funzelfahrt ist in Rheinland-Pfalz eine Weinbergsrundfahrt welche von den Winzern in der Region angeboten wird. Man wird also ungefähr 2 Stunden lang mit einem Traktor und einem Anhänger durch die Weinberge gefahren. Dazu werden meistens noch Weinverkostungen und essen angeboten. Wenn du also mal in Rheinland-Pfalz bist solltest du dir sowas definitiv nicht entgehen lassen ;-) Lg

Funzel ist umgangssprachlich für Taschenlampe, aber was funzelfahrt ist weiß ich nicht :S

Das ist Umgangssprachlich für eine "Dämmerungsfahrt"

Als Funzel bezeichnet man ein schwaches Licht.